Über uns

Bereits als kleiner Junge hat Patrick Dillmann Samen gesammelt, in Tüten gefüllt und ein Jahr später im elterlichen Garten ausgesät. Seitdem sind viele Jahre vergangen, aber die Liebe zur Natur, zur Botanik und zum Garten besteht noch immer.

Nach dem Abitur, folgte die Berufsausbildung zum Gärtner im Botanischen Garten in Heidelberg, gefolgt von einem Gartenbaustudium an der Fachhochschule in Weihenstephan. Danach für mehrere Jahre die Leitung eines Gartencenters und dann im Jahre 1997 schließlich der Schritt in die Selbstständigkeit, mit der Gründung des eigenen Unternehmens für individuelle Gartengestaltung.

1. Preis beim Start-up-Wettbewerb im Rems-Murr-Kreis der Sparkassen und McKinsey, für das Unternehmenskonzept im Jahre 2000.

Patrick Dillmann
Patrick Dillmann

Im September 2009 gründete Patrick Dillmann, den völlig neuen Bereich "Wachstumspakete". Hierbei entwickelte er zunächst ein Komplettpaket Selbstversorgung, das Menschen die Möglichkeit bot, Kräuter und Gemüse erfolgreich anzubauen. Mittlerweile gibt es über 60 verschiedene Saatgut-Boxen für verschiedene Zielgruppen und Anwendungen.
2012 wurde er dafür mit 2 TASPO-Awards für die Geschäftsidee
und als Lieferant des Jahres ausgezeichnet.
2018 wurde Wachstumspakete in Saatgut-Dillmann umbenannt.